Kurstyp: Onlinefortbildung

Corona-Update 4. Welle: Dr. Foroutan zur aktuellen Entwicklung - Sonderausgabe 03.12.2021

Dr. med. Behruz Foroutan
true
5 Lernmodule ( 00:43:02)
1. Corona Update Winter 2021 12:22 Min 2. Informationen zu Schutzimpfungen gegen Covid-19 09:18 Min 3. Genesenenstatus, Testung & Mutationen 07:05 Min
Es gibt noch so viel mehr zu entdecken.
Testen Sie Pflegecampus 14 Tage kostenlos.
Kostenlos testen
4. Videotitel 12:15 Min
5. Videotitel 12:15 Min
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Bulgarisch, Rumänisch, Tschechisch, Ungarisch,
Kategorien Spezial Corona

Kursbeschreibung

“Wir werden in der nächsten Zeit voraussichtlich nur noch Geimpfte und Genesene haben. Alles, was dazwischen ist, das sind höchstwahrscheinlich Verstorbene. Das wünschen wir uns nicht, aber das ist eine Realität, mit der man rechnen kann. Deswegen sollte man unbedingt überall sagen: Lasst euch impfen.” - betont der Tropenmediziner und Infektiologe Dr. med. Foroutan. 

Wir haben in den vergangenen 6 Monaten wieder mehr dazu gelernt. Doch trotz vorhandener Möglichkeiten befinden wir uns mitten in der 4. Pandemie-Welle und es gibt neue Fragen und Unsicherheiten: Verträgt sich die Grippeschutzimpfung zeitgleich mit der Corona-Impfung? Boosterimpfung auch bei Schwangerschaft und chronischen Erkrankungen? Wie lange gilt der Genesenenstatus? Und wie gefährlich ist die Omikron-Variante

Im exklusiven Interview »Corona-Update Winter 2021« teilt unser Experte Dr. med. Foroutan sein Fachwissen zu den aktuellsten Erkenntnissen mit Ihnen, aber spricht auch Klartext: “Wir haben Infektionsinzidenzen von 2000 bzw. 3000 - davon haben wir nicht mal in unseren Alpträumen träumen können.”  

Lerninhalte: 

  • Aktuelle Lage: Deutschland, Europa, weltweit
  • Informationen zu Schutzimpfungen gegen COVID-19
    • STIKO-Empfehlungen
      • Kinder
      • Schwangere
  • Boosterimpfung
  • Hygienemaßnahmen und Teststrategie
  • Delta- und Omikron-Variante
  • Medikamentöse Therapie bei COVID-19
  • Ausblick

Über den Dozenten

Dr. med. Behruz Foroutan
Dr. med. Behruz Foroutan ist Facharzt für Innere Medizin, Infektiologie und Tropenmedizin. Heute ist er auf der Infektionsstation des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin tätig.

Weitere Videos durchstöbern



Jetzt Pflegecampus
kostenlos 14 Tage testen

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.