Das sagen unsere Kunden

Herr Nikolai Dumke
Inhaber Ambulanter Pflegedienst Dumke
Pflegecampus bietet uns eine effiziente und flexible Lösung für die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Das freundliche Team von Pflegecampus unterstützt bei der Implementierung individueller Wünsche.
Frau Jasmina Schlögl
Inhaberin PFLEGE-EULE
Meine Mitarbeiter waren sofort interessiert und sehr motiviert, da sie zu jederzeit Fortbildungen absolvieren können. Als Arbeitgeber kann ich meinen Mitarbeitern ein umfangreiches Spektrum an Fortbildungen anbieten. Beeindruckt bin ich von der Genauigkeit der einzelnen Fortbildungen.
Jasmin Wagner Zilch
Inhaberin Pflegedienst Wagner Zilch
Noch nie hatten wir diese Flexibilität. Meine Mitarbeiter können mit der Lernplattform Fortbildungen absolvieren, wann immer Sie wollen. Besonders gut gefallen uns die Expertenstandards, sie werden gut und verständlich durch die Mitglieder aus dem Expertenrat vermittelt. Toll ist auch, dass man eigene Fortbildungen hochladen kann, um die Mitarbeiter gezielt zu schulen.
Frau Karen Steffen
Mitinhaberin und Einrichtungsleitung Psychiatrisches Pflegeheim Broockmann
Auf eine solche Möglichkeit der Fortbildung und Schulung unserer Mitarbeiter haben wir schon lange gewartet! Das Programm ist flexibel nutzbar und leicht zu bedienen, es wird eine umfangreiche Kursbibliothek, die laufend erweitert wird, angeboten und es besteht die Möglichkeit, eigene Schulungen hochzuladen, um nur einige der Vorzüge zu nennen. Da das Angebot wird von den Mitarbeitern sehr gut genutzt wird, stellt es kein Problem dar, den Qualitätsanforderungen nach §114 SGB XI nachzukommen. Empfehlenswert!
Herr Timo Lenz
Qualitätsmanagement Alten- und Pflegeheim Rosenhöhe KG
Mit dem Pflegecampus haben wir die Möglichkeit alle unsere 250 Mitarbeiter mit den Fortbildungen und Schulungen noch besser zu erreichen. Die Bedienung ist selbsterklärend und sehr leicht. Ein großer Vorteil ist zudem auch die flexible Nutzung. Man kann sich die Zeit besser einteilen und die Kurse müssen nicht auf einmal absolviert werden. Da die Kursbibliothek stetig erweitert wird und man sogar seine eigenen Online-Schulungen hochladen kann, ist diese Plattform definitiv eine Bereicherung für unsere Einrichtung.
Erik Beinert
Geschäftsführer & Pflegedienstleiter Pflegedienst Beinert GmbH
Wir sind eine ambulanter Pflegedienst und eine Tagespflege mit insgesamt 25 Mitarbeitern. In Zeiten immer knapper werdenden Personalressourcen ist es wichtig, dass ich den Mitarbeiter, für die Zeit, die er mir zur Verfügung steht, in der Pflege einsetzen kann und er nicht den ganzen Tag ausfällt, weil er zu irgendeiner Weiterbildung fahren muss. Und hier ist die Stärke und das Hauptargument für Weiterbildungen mit Pflegecampus.

Die Weiterbildungen lassen sich in die Dienstberatungen (davor oder danach) integrieren. Ich kann die Weiterbildungsnachweise selbst ausdrucken und ich erreiche Mitarbeiter, die den Tag der Weiterbildung im Frei sind oder verhindert, weil sie die geplante Weiterbildung auch bequem nach Dienstschluss oder, wenn Zeit ist, individuell in ihrem eigenen Account bearbeiten und ich bin stets über den aktuellen Fortschritt der Fortbildung informiert.
Und ganz nebenbei ist das Team von Pflegecampus sehr freundlich innovativ und geht auf Wünsche und Änderungsvorschläge ein.

Über 100.000 Mitarbeiter lernen mit Pflegecampus!

Jetzt bestellen Demo anfordern
Vanessa Deisel
Assistentin der Geschäftsführung Vicura Pflegedienst GmbH
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und nutzen die Lernplattform seit einem halben Jahr. Von dem Aufbau und dem Inhalt der Fortbildungen, sowie von dem gut strukturierten Fortbildungsangebot sind wir durchaus begeistert.
Unsere Mitarbeiter sind flexibler und können das Abarbeiten der Fortbildungen ihrem persönlichen Zeitmanagement anpassen. Sie können selbst bestimmen, wann und wo sie lernen. Ein großer Vorteil, welches das E-Learning mit sich bringt. Die Lernplattform ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Über neue Fortbildungen wird man sofort informiert und ist somit immer auf aktuellstem Stand.
Annette Reich
Leitung Pflegemanagement AHK Pflegeteam GmbH
Als ambulanter Pflegeanbieter mit 250 Mitarbeitern in Berlin ist eine e-Learning Plattform für uns unverzichtbar geworden. Aufgrund der sehr ansprechenden und selbsterklärenden Bedienung des Programms gelingt es unseren Mitarbeitern, ihr Wissen, auch mobil zu erweitern und zu vertiefen.
In einer stetig wachsenden Bibliothek werden aktuelle und spannende Themen für den Pflegebereich angeboten, die jederzeit, sehr flexibel für unsere Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Die Möglichkeiten dieser Plattform bereichert unsere Fachlichkeit und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter in der täglichen Arbeit.
Gernot Randt
Geschäftsführung Seniorenpflege Randt GmbH
Als Geschäftsführer mit starkem IT Hintergrund, weiß ich die Vorteile, die sich aus dem E-Learning ergeben, sehr zu schätzen. Die Vorteile für uns konkret sind: Aktuelle Schulungen und Weiterbildungen zu jeder Zeit an jedem Ort.

Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter aber auch wir selbst, die Schulungen und Weiterbildungen in unseren Arbeitsalltag problemlos integrieren können und somit immer auf dem aktuellen Stand sind. Neuen Mitarbeitern wird eine Plattform geboten, die sie in die Lage versetzt, schnell zu den anderen Mitarbeitern in punkto Wissen aufzuschließen.
Die Organisation und das Nachhalten von Schulungen und -Ergebnissen ist denkbar einfach und vom MDK anerkannt.
Nicola Boßmann
Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung Clivia Gruppe
Der Umgang mit Ihrem E-Learning Programm gestaltet sich für unser Unternehmen durchweg positiv. Unsere Mitarbeiter kommen in der Handhabung gut klar. Ich als PDL finde die Handhabung oft selbsterklärend. Sehr gut finde ich Ihre regelmäßigen E-Mails bezüglich Neuerungen. Danke dafür!
Timon Kronenberg
Geschäftsleiter HorizontCare
Ob Erste-Hilfe-Fortbildung, Hygieneschulung oder Expertenstandard-Update, ob Video-Präsenzschulung in der Gruppe oder individuelle Weiterbildung am eigenen Smartphone: PFLEGECAMPUS bietet interessante, aktuelle Inhalte und Mehrwerte nicht nur für ambulante Pflegedienste. Eine Chance auch im Wettbewerb um die besten Fachkräfte!
Julia Heide
Bereichsleitung Krankenpflege Initiative Süd GmbH
Wir testen gerade den Pflegecampus bei einer kleinen Mitarbeitergruppe für den Intensivbereich und ich muss sagen, ICH BIN BEGEISTERT! Selbst Mitarbeiter, die vorher quasi nie an Fortbildungen teilgenommen haben tun dies jetzt.
Die Bedienung des Pflegecampus ist super einfach und somit auch für unsere älteren Mitarbeiter fast problemlos nutzbar. Bei Problemen oder Fragen sind sie immer zu erreichen, was ich so noch nirgends erleben durfte. Normalerweise wartetet man immer eine Weile auf Rückmeldungen von Unternehmen, aber bei ihnen wartet man quasi gar nicht.

Ich finde, dass sie dort eine tolle und innovative Lösung für den Pflegebereich geschaffen haben und danke ihnen dafür. Ich freue mich auch zukünftig den Pflegecampus zu nutzen.
Inken Albrecht
Zentrale Leitung des Pflege- und Qualitätsmanagements Tertianum Service GmbH
Alle drei Häuser und unsere ambulante Pflege Tertianum Care sind ziemlich begeistert von dem umfangreichen Angebot.

Nach dem Webinar für das Pflegemanagement wurden die vermittelten Inhalte sofort umgesetzt.Das heißt, dass gleich direkt die Fortbildungspläne zusammengestellt wurden.

Die Mitarbeiter haben nach einer kurzen Einführung direkt mit den Schulungen angefangen.Diese führen sie ganz einfach an den Stand PC´s oder auch auf den Ipads selbständig durch.

Wir erhalten von den Mitarbeitern eine durchweg positive Rückmeldung bezüglich der Umsetzung und der vermittelten Inhalte:„Lernen war noch nie so einfach und macht wieder Spaß“„Endlich können wir in dem vorgegebenen Rahmen den Zeitpunkt der Schulung selbst auswählen und müssen uns nicht noch nach einem anstrengenden Frühdienst in eine Schulung setzen“
Jetzt 14 Tage kostenlos testen!